Zarrentin Haus 5 3-Zimmer Wohnung EG | Zarrentin am Schaalsee

Kurzübersicht

ALLGEMEINE OBJEKTBESCHREIBUNG

An der Pampriner Straße in Zarrentin, nur 100 m vom Schaalsee entfernt, entsteht derzeit das neue Wohngebiet „Zum Fischerberg“. Im Sommer 2021 haben wir dort mit dem Bau von 5 eigenständigen Wohnanlagen begonnen. Die Fertigstellung des ersten Hauses erfolgte im Sommer 2022. Es folgen nach und nach 4 weitere Neubauten, die bis Anfang 2024 komplett fertiggestellt werden. Insgesamt entstehen dort 42 Wohnungen; die meisten davon als moderne Eigentumswohnungen, sowie einige Mietwohnungen. Die Straße „Zum Fischerberg“ wurde bis Juni 2022 als öffentliche Straße neu errichtet. Der Baubeginn dieser komfortablen Wohnanlage „Zum Fischerberg 5“ mit insgesamt 7 Wohnungen war Januar 2022 und die Fertigstellung erfolgt im Frühjahr 2023. Das massiv errichtete Gebäude erfüllt die Anforderungen der GEG 2020 und besitzt außerdem alle Voraussetzungen eines KfW-Effizienzhaus-Standards 55 ee. Das Mehrfamilienhaus erhält eine Solaranlage, eine Gas-Brennwerttherme, einen Personenaufzug sowie Fußbodenheizung und elektrische Rollläden in allen Wohnungen. Außerhalb der Wohnräume befinden sich außerdem eigene PKW-Stellplätze. Die Wohnungen verfügen jeweils über zwei bis drei Zimmer.

 

AUSSTATTUNG

Die Wohnungen sind barrierefrei zu erreichen und entsprechen dem KfW55 ee-Standard. Das Bad erhält Marken-Objekte wie zum Beispiel des Herstellers Villeroy & Boch. Die Armaturen werden von Markenfabrikaten Grohe, Ideal oder ähnlichen verbaut. Weitere Ausstattungsmerkmale sind: - Fußbodenheizung - Lüftungsanlage - Fußbodenbeläge in allen Räumen - elektrische Rollläden für alle Fenster - PKW-Stellplatz auf dem Grundstück - Gemeinschaftsraum für Fahrräder

 

LAGEBESCHREIBUNG

Die Stadt Zarrentin liegt im nordwestlichen Teil des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern, direkt an der Grenze zu Schleswig-Holstein, etwa 60 km östlich von Hamburg und etwa 40 km westlich von Schwerin. Die Stadt Zarrentin mit knapp 4.000 Einwohnern liegt am Südufer des Schaalsees und hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr attraktiven Naherholungsgebiet entwickelt. Der Schaalsee ist ca. 24 km² groß, in Nord-Süd-Richtung ist er 14,3 km lang und mit 72 m der tiefste Klarwassersee Norddeutschlands. Bis Ende 1989 befand sich das Ostufer im Grenzsperrgebiet der DDR. Aufgrund dieser Trennung hat sich eine besondere Naturlandschaft entwickelt. Das Gebiet um den Schaalsee wurde im Jahr 2000 als UNESCO-Biosphärenreservat anerkannt und umfasst insgesamt 310 km2. Sämtliche Einrichtungen des täglichen Bedarfs, Ärzte, Kindergärten und Schulen befinden sich in der Nähe. Noch in diesem Jahr soll mit dem Neubau des Schulcampus begonnen werden. Gebaut werden eine Regionale Schule, eine Grundschule sowie eine Mehrzweckhalle. Der Ortskern ist in wenigen Minuten zu erreichen. Noch schneller gelangt man an das Ufer des Schaalsee und die dort befindlichen Sport- und Freizeit-Einrichtungen: Fußball- und Tennisplätze, Fahrrad- und Wanderwege, Badestrände, Bootsverleih und vieles mehr. Von April bis November findet jeden ersten Sonntag von 10 bis17 Uhr der Biosphären-Schaalsee-Markt statt. Über die A24 (4 km Entfernung) besitzt Zarrentin eine optimale Verkehrsanbindung. Die nächsten Bahnhöfe befinden sich in Boizenburg, Büchen und Hagenow, jeweils ca. 20 bis 25 Minuten mit dem Auto entfernt. Die nächsten Flughäfen befinden sich ca. 1 Stunde entfernt in Hamburg, Rostock und Lübeck.

 

 

alle 3D-Immobilienvisualisierungen sind erstellt worden durch visualiz3d.de

Erdgeschoss

92 m²

2 Schlafzimmer

1 Badezimmer

Ausstattungsmerkmale

  • Terrasse
  • Gartenanteil
  • Fußbodenheizung
  • Lüftungsanlage
  • Elektrische Rollläden
  • PKW-Stellplatz (inkl. Vorbereitung für Ladesäule)
  • Gemeinschaftsraum für Fahrräder

Hilfreiche Links

Image
Adresse
Böhl & Krös Fertigbau GbR
Bahnhofstr. 12
27624 Geestland Bad Bederkesa
Telefon
04745 - 9316555
04745 - 9316556